Meine Behandlungsphilosophie

Meine Behandlungsphilosophie

Heute mehr denn je sieht sich der Plastische Chirurg, der ästhetische Behandlungen durchführt dem Verdacht ausgesetzt den Patienten oder die Patientin mit den verlockenden Angeboten des Fachs zu verführen. Deshalb verpflichte ich mich mein ärztliches Handeln hohen ethischen Prinzipien zu unterwerfen, die dem Wohl des Patienten dienen sollen und die Sie unter meinen "zehn Geboten" nachlesen können.

Diese Website ist als Informationsportal für Patienten gedacht, die sich über bestimmte Behandlungsverfahren oder die Leistungen meiner Praxis informieren möchten. Hierbei habe ich mich bemüht jegliche werbende Darstellung zu vermeiden, die den soeben erwähnten ethischen Grundprinzipien widersprechen würde.

Einzig die graphische Gestaltung soll den ästhetischen Charakter des Fachs unterstreichen, ohne dabei die Ästhetik des menschlichen Körpers als Zwang zur Perfektion interpretieren zu wollen. Ebenso wie es stimmt, dass eine körperliche Deformität einen Menschen belasten kann, ist es zweifellos wahr, dass ein schöner Mensch nicht automatisch glücklich ist. Das oberste Ziel jedes ästhetischen Eingriffs in der Plastischen Chirurgie muss daher sein, den zu behandelnden Menschen nicht nur schöner sondern vor allem glücklicher zu machen.

 
SPRECHSTUNDE
Die Konsultationen führe ich in deutscher oder englischer Sprache durch.

TERMINVEREINBARUNG
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zu folgenden Zeiten: 08:00 to 12.00 Uhr und 13.00 to 17.00 Uhr
Navigation
Weitere Informationen