Fettabsaugung

Fettabsagung (Liposuction)

Wie der Name schon sagt versteht man darunter ganz allgemein die Entfernung von Fettgewebe mit Hilfe von Saugkanülen. Es handelt sich um ein minimal-invasives Verfahren zur Entfernung störender Fettdepots. Auch wenn teilweise in einer oder mehreren Sitzungen grössere Fettmengen von bis zu einigen Litern abgesaugt werden können, ist die Fettabsaugung nicht zur Gewichtsreduktion geeignet. Dies ist nur durch eine veränderte Lebensführung mit geeigneten Diät- und Bewegungsprogrammen möglich. Auch kann Fettgewebe nur dann sinnvoll abgesaugt werden, wenn die Haut in dieser Region über genügende Elastizität verfügt, um sich der neuen Kontur anzupassen. Bei erschlaffter Haut ohne ausreichende Schrumpfungsfähigkeit, kann sich durch eine Fettabsaugung hingegen die Kontur sogar verschlechtern. Hier hilft nur eine Straffungsoperation, bei der mit dem Fettgewebe auch überschüssige Haut entfernt wird.

 
SPRECHSTUNDE
Die Konsultationen führe ich in deutscher oder englischer Sprache durch.

TERMINVEREINBARUNG
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zu folgenden Zeiten: 08:00 to 12.00 Uhr und 13.00 to 17.00 Uhr
Navigation
Weitere Informationen